Ist ja alles richtig, wollte halt nur der Vollständigkeit halber dazu schreiben, dass die GH1 die Dateien genauso aufgliedert wie ein Blueray-Player. Diese m2ts-Dateien oder MTS sind h264 kodierte Filme, die in einen Container nach mpeg2 Norm geschrieben werden, das Blueray Konsortium nennt es "BDAV MPEG-2 transport stream".
Wie macht es eigentlich das mitgelieferte Panasonic-Schnittprogramm? Habe es nie ausprobiert, wird da auch alles neu gerendert?
Du müsstest für Dein "Smart-Rendern" ein Programm finden, welches die Video ohne B-Frames genauso übernimmt wie von der Kamera, also mein Sony Vegas kann das wohl auch nicht, auch in den Optionen finde ich dazu nichts.
Noch etwas, das High-Profile sieht B-Frames vor, siehe
H.264/MPEG-4 AVC - Wikipedia, the free encyclopedia
es muss aber natürlich nicht zwingend Verwendung finden, vielleicht in einer GH2? Der Level danach, also 4.0, sagt etwas über die Bitrate aus.
Was mich auch mal interessieren würde, wenn man neu rendert und mit B-Frames arbeitet, so kann man die Videofiles kleiner machen, bis wie viel Mbit/s kann man runter gehen ohne nennenswerte Qualitätsverluste, wie sind so eure Erfahrungen? Stelle selbst immer 10Mbits/s ein.