Einzelnen Beitrag anzeigen
Systemkamera Deals

Sony ? (alpha) NEX-5N 16,1 MP Digitalkamera/ - Schwarz (Kit mit 16mm und...

Aktueller Preis: 450 EUR

Auktion endet: 19.06.2013 13:04

hier klicken!

Sony a NEX 5RK Digitalkamera spiegelfreies System 16,1

Aktueller Preis: 592.9 EUR

Auktion endet: 19.06.2013 16:02

hier klicken!

mehr Sony NEX Angebote hier:

Alt 27.01.2012, 19:25   #10 (permalink)
NEUHIER
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von NEUHIER

Bilder editieren: Nein
Standard AW: Frage zu Sigma 150-500mm

Zitat:
Zitat von wolf9999 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich bin neu auf dem Gebiet der Systemkameras. Ich habe als mir Einstieg die NEX-7 zugelegt, sowie die Objektive Sony SEL24F18Z Carl Zeiss und das Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC. Beide mit Wow-Factor, macht tierisch spaß.

Nun wollte ich mir das Sigma 150-500mm F5,0-6,3 DG OS HSM Objektiv (86mm Filtergewinde) für Canon zulegen, sowie den Sigma 2,0 X EX APO DG Telekonverter für Canon. Betreiben wollte ich das ganze über den Novoflex Adapter Canon FD Obj. an Sony NEX.

Nun zur meiner Frage: ist diese Sigma/Novoflex Kombi sinnvoll? Ich möchte damit Mondaufnahmen sowie Tieraufnahmen machen. Oder gibt es eine vergleichbare Alternative? Von diesen 300 EUR Objektiven mit einer Brennweite von 1200mm die in Ebay angeboten werden wollte ich Abstand nehmen. Das Budget sollte die 1500 EUR nicht übersteigen, da es nur ein Hobby ist/wird.

Ich freue mich auf Eure Antworten. Bis dahin vielen Dank und Grüße
Wolle
Hallo Wolle,
selbst habe ich lange Brennweiten an DSLR`s benutzt und mal an NEX5 und NEX7 getestet. Während Du über 200 mm durchaus an einer DSLR aus der Hand benutzen kannst, vertrete ich die Meinung: An den NEXen nur mit Stativ. Natürlich sollte das Objektiv eine Stativschelle zum anschrauben an das Stativ haben. Denn der NEX Stativanschluß, ist zwar vorhanden, aber kaum für Gewichte dieser Größe ausgelegt.
Ich würde mir Objektive dieser Größenordnung nur zulegen, wenn das passende DSLR Gehäuse vorhanden ist.
Das ist meine Erfahrung
VG Jens