Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2009, 12:24   #29 (permalink)
Khun Hans
Benutzer

Benutzerbild von Khun Hans

Standard AW: Neues f1.4 Objektiv

[quote=juergenlangen;24215]Hallo,

i ... Aber die G1 / GH1 : da bin ich einfach begeistert: so präzise wie mit der Lupenfunktion hat man allerhöchstens mit lichtstarken Objektiven bei analogen Vollformatkameras und Schnittbild oder prismenfeld scharfstellen können.

Du meinst ueber LCD??? Wie ist es im Sucher?

... der AF der G1 ist für eine Kontrast AF unschlagbar. Allerdingen lese ich in Tests, dass dies nur für die Panasonic Objektive gilt. Bei der manuellen Scharfstellung (auch ohne Lupe), haben die elektronischen Sucher den grossen Vorteil, dass bei schlechten Lichtverhältnissen das Sucherbild nicht dunkel wird. Bei Verwendung von alten analogen Objektiven muss man natürlich immer in Kauf nehmen, dass man auch manuell zum optimalen Scharfstellen aufblenden muss .. das ist also prinzipiell langsamer, als bei den alten SLRs mit Offenblendmessung.

Ich brauch eigentlich nicht aufblenden an der EP-1. LCD stellt sich automatisch heller.

Zum Aufstecksucher .. ich gehe mal davon aus, dass der identisch mit dem eingebauten Sucher der G1 ist .. nur ein Teil mehr und teuer ..

Der soll nicht so gut funzen wie der eigebaute.
www.facebook.com/khunhans
www.tinyurl.com/24y6vs
Khun Hans ist offline   Mit Zitat antworten