Einzelnen Beitrag anzeigen
Systemkamera Deals

Panasonic LUMIX DMC-GF3K 12.1 MP Digitalkamera - Braun (Kit m/ 14-42mm Objektiv)

Aktueller Preis: 459 EUR

Auktion endet: 2012-05-28 15:37:05

hier klicken!

mehr MicroFourthirds Angebote hier:

Alt 06.09.2009, 17:13   #10 (permalink)
moti
Benutzer

Standard AW: Testbericht Nr. 3: Erster Eindruck von der LUMIX GF1

Zitat:
Zitat von specialbiker Beitrag anzeigen
Als Besitzer einer Sony Alpha Ausrüstung (700/900) sowie einer G1 kann ich nur sagen, dass es mir bisher nicht gelungen ist, schnelle Objekte (konkret: Flugzeuge) mit der G1 im Vergleich zu den Sonys sauber einzufangen: Problem ist nicht die Auflösung des Suchers, sondern die zeitliche Verzögerung des EVF, die einem eine Objektverfolgung speziell im Telebereich schwer macht. Dazu kommen noch Probleme des Kontrast-AF bei schnellen Bewegungen. Nur soviel zum Thema "spiegellos".

Ansonsten entwickelt sich bei mir die G1 (geplant: GF1) immer mehr zur Immer-Dabei bzw. Reisekamera. Der Qualitätssprung zu einem Vollformatsystem ist aber (leider) noch deutlich sichtbar.

Gruß Hans
Lieber Specialbiker (auch Specialbiker)
rasch wird das nicht gehen. Aber wenn es mal wem gelingt das gleiche AF-Tempo wie bei den DSLR (wie auch immer) aus einer spiegellosen Kamera rauszuholen, dann bin ich überzeugt, dass dann die Dämme brechen und auch die Profis bald mit handlicheren Geräten und Optiken herumlaufen werden. Übrigens: Wo ist der Qualitätssprung G1 -Sony-System besonders spürbar ?

Gruß (auch) Hans
moti ist offline   Mit Zitat antworten