Zitat:
Zitat von Diethard
Heute morgen nun die nächste Merkwürdigkeit. Einige über Knöpfe erreichbare Funktionen hatten plötzlich ihre Position vertauscht. Die Weißbance aufzurufen war unmöglich, da ich nicht wußte auf welchem Knopf sie jetzt lag, falls überhaupt noch verfügbar. Der AF-Rahmen kam dafür gleich auf mehreren Knöpfen.
|
Ja, einfach mal ins Handbuch schauen. Das hast Du verstellt! Und von alleine verstellt sich das bestimmt nicht. Wenn man natürlich nicht weiss was man da so in den Menüs einstellt, kann man auch behaupten man hätte diesbezüglich nichts verändert.
Bei 200mm und 1/100 ist bei mir auch die Hälfte verwackelt. Je nach meiner Kondition mehr oder weniger. Die Erklärung hast Du ja schon oben gelesen. Versuchs mal mit Stativ. Ein IS kann nicht zaubern. Und wenn Du beim Auslösen dann noch zusätzlich wackelst, zack unscharf. Wenn Du so ein Zitteral bist, nimm doch ein Stativ!
Da ist weder an Deiner Kamera noch an dem Objektiv was defekt. Handbuch lesen und Erwartung runterschrauben oder besser: ruhig halten.