Hallo Frank!
Zitat:
Zitat von supermd
Du meinst bestimmt Raw nach DNG denn Jpg kann man nicht in DNG wandeln.
|
:-) Doch, es geht...
Zitat:
|
Die JPG's aus der Kamera unbearbeitet sind aber nur ca. 5 MB groß und es gibt ja so ne Horster wo man mal ein Bild hochladen kann und die sind kostenlos z.B. Bildercache und da kann jeder der Interesse daran hat, sich das Rohbild mal anschauen.
|
Ich habe eines gefunden, das hat die 8Mb Grenze gerade noch geschafft:
bildercache - professionell kostenlos sofort und schnell Bilder hochladen und bearbeiten, drehen, spiegeln, verkleinern
Ich habe dir noch ein zweites Bild, vom selben Standort (Sonnenstand aber etwas tiefer) leicht herunterquantisiert, hochgeladen:
bildercache - professionell kostenlos sofort und schnell Bilder hochladen und bearbeiten, drehen, spiegeln, verkleinern
Zitat:
|
Es war ja auch nur eine Bitte an dich, ich wollte dich nicht dazu nötigen entschuldige bitte. Ich wollte mir vielleicht so eine Kamera kaufen und hätte nur gern ein Bild vorher gesehen, weil wenn ich nur Knipsi Bildchen in 10X15 mache nehme ich immer jpg das reicht völlig bei normalen Licht aus.
|
Du brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen, ich bin nur der Überzeugung, daß herunterskalierte und/oder herunterquantisierte JPG keinerlei Aussagen über die Bildqualität zulassen...