Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2009, 12:05   #5 (permalink)
meawk
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von meawk

Standard AW: Ist der Videomodus in PAL oder multinational

Zitat:
Zitat von Olybold Beitrag anzeigen
Was ist, wenn Du für ein Projekt 25 B/s brauchst, die Kamera aber 30/60 B/s liefert und nicht auf 25/50 B/s umgestellt werden kann? Wie sieht das konvertierte Material in der Großprojektion aus? Ruckelt oder flimmert es etwas wegen der weggerechneten Bilder?

Gruß Olybold
Hallo,

habe z. B. vor zwei Monaten einen kleinen Film mit der Canon 500D in h264*.MOV und somit 720p 30fps gedreht. Das Material mit Sony Vegas geschnitten, Color mit MagicBullit verändert usw., usw. und in 720p 25fps rausgerendert. Meine Tochter brauchte das für die Schule: Dort wurde der Film über Beamer und Großbildleinwand angeschaut. Vorher hab ich das Ganze natürlich selbst geprüft: Der Film wurde vollkommen sauber, flimmer- und ruckelfrei von meinem Beamer auf Leinwand und auch auf meinem 50" Plasma dargestellt. Dies trifft auch auf 50fps zu 25fps gerendertes Material zu.

Die meisten User, die auch in anderen Foren (was ich so mitgelesen habe) behaupten, das würde nicht gehen und müßte flimmern oder ruckeln, haben wahrscheinlich noch nie mit dem Material gearbeitet und es getestet. Ich hatte bisher überhaupt kein Problem damit.
Grüße
meawk ist offline   Mit Zitat antworten