Einzelnen Beitrag anzeigen
Systemkamera Deals

Panasonic LUMIX GH2H mit 14-140mm Objektiv NEUE DEUTSCHE WARE

Aktueller Preis: 1289 EUR

Auktion endet: 2012-02-09 14:44:19

hier klicken!

Panasonic Lumix GF2 GF 2 + Panasonic 14-42mm OIS + 14mm 2.5 Pancake Neuware

Aktueller Preis: 479.99 EUR

Auktion endet: 2012-02-26 15:55:12

hier klicken!

mehr MicroFourthirds Angebote hier:

Alt 08.07.2009, 23:30   #294 (permalink)
Zitterhuck
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Olympus E-P1 - die offizielle Ankündigung

Ich wundere mich ja immer wieder, warum eine Kamera überhaupt in eine Tasche muss!?

Ich weiß nicht mehr, wie viele Kameras bei mir nie in einer Tasche waren, aber es waren mehrere Dutzend. Nie hat eine versagt, nur weil sie nicht in einer Tasche waren. Wenn es hoch kommt, so hängt sie am Riemen unter der Jacke, beult aus, ist nicht schick, geht aber prima. Ich habe jedenfalls nie ein Motiv versäumt, weil ich Zeit damit verschwendete, das gute Stück aus der Hosentasche oder Fototasche zu fummeln! Heute hängt die wunderbar leichte G1 links, und die ebenso nicht fühlbare GH! rechts über der Schulter an ihrem Riemen und kommen beide überall hin mit, selbst auf den Fiets (Niederrheinisch für Fahrrad). Da könnte auch mal eine PEN hängen, wenn sie denn das könnte, was ich möchte. Kann sie aber (noch?) nicht.

PS. Besonders kurios fand ich immer die früher so selbstverständlichen "Bereitschafts-Taschen", die eigentlich "Bereitschafts-Verhinderungs-Taschen" hätten heißen müssen... Für so was habe ich nie Geld ausgegeben.

Ach so, ehe jemand fragt: Für das allfällige Zubehär findet sich immer ein Platz. Und wenn eine Kamera mich dahin begleiten soll, wo sie nicht auffallen oder zur Last fallen soll, dann brauche ich genau da kein Zubehör. Und ja, Kratzer stören mich nicht, der Belichtungsapparat muss auch was aushalten können. Sonst wandert er in die Vitrine. Sind Gebrauchsgegenstände. keine Devotionalien.
Zitterhuck ist offline   Mit Zitat antworten