Einzelnen Beitrag anzeigen
Systemkamera Deals

Panasonic LUMIX DMC-GF3K 12.1 MP Digitalkamera - Braun (Kit m/ 14-42mm Objektiv)

Aktueller Preis: 459 EUR

Auktion endet: 2012-05-28 15:37:05

hier klicken!

mehr MicroFourthirds Angebote hier:

Alt 27.06.2009, 07:11   #22 (permalink)
thyl
Benutzer

Standard AW: Testbericht Nr. 2: Olympus E-P1

Zitat:
Zitat von Olybold Beitrag anzeigen
Die Kontakte im Sucherschuh sind hier

¹ØÓÚOLYMPUSµÄM4/3»úE-P1¡¾III¡¿ - ÎÞ¼ÉÂÛ̳

zu sehen (runter scrollen). Es gibt gegenüber FT/µFT keine neuen Kontakte. Sie könnten es aber per Firmwareupdate und mit Umschaltung zwischen Blitz und el. Sucher lösen.

Gruß Olybold
Was ich mir hier vorstellen könnte, wäre ein optischer Zoom-Sucher, der die Daten über den Blitzschuh bekommt, aber keinen EVF. Die Wahrscheinlichkeit, das es überhaupt eine physikalisch herstellbare Verbindung zwischen dem Frame-Speicher für die Bildschirminhalte und dem Blitzschuh gibt, ist eher gering. Über die normalen KOntakte die notwendige Datenflut (zB 30 x/sec einen VGA-Bildschirm) übertragen zu können, schließe ich aus. Ricoh hat den Blitzschuh mit mehr als einem Dutzend zusätzlichen Kontakten an der Vorderkante ausgestattet, die wahrscheinlich so etwas wie einen VGA-Anschluss darstellen (bzw. das Äquivalent bei Laptop-Flachbildschirmen, da ist mir die Abk. gerade entfallen)

Selbst ein optischer Suche mit Zusatzfunktionen wie Zoom oder Fokus/Belichtung würde nur gehen, wenn der HAuptrechner in der Kamera überhaupt Zugriff auf die Ein/Ausgabe-Funktion der Blitzschuhkonktakte hat und die Blitzsteuerung nicht über einen eigenen, isolierten Prozessor erfolgt.
thyl ist offline   Mit Zitat antworten