Zitat:
Zitat von Joachim2
Ich würde mich über eine "digitale Wiedergeburt" einer kompakten Leica freuen, aber dann sollte das Vorbild statt der minilux lieber die CM mit dem neu konstruierten, voll akzeptablen Sucher sein.
|
Gegen eine bessere Sucher-Lösung bei der E-P1, als der Wahl zwischen Display mit relativ geringer Auflösung, oder Aufstecksucher ohne Fokus-Indikator, hätte ich auch nichts einzuwenden, aber das hat sie nun mal nicht.
Zitat:
Zitat von Joachim2
Wenn Leica nichts derartiges herausbringt, wäre für mich die E-P1 mit pancake interessant, vorausgesetzt Olympus würde den optischen Aufstecksucher mit Fokussier-Erfolgs-Signalen (2 Dreicks-LEDs und eine runde) ausrüsten; man könnte dann auch bei punktgenauer Fokussierung auf das LC-display verzichten (das außer den üblichen Nachteilen relativ wenig Pixel hat).
|
Abgesehen von M8 und DMR hat Leica (außer der Scan-Kamera S1 und der zukünftigen S2) noch keine Digitalkamera herausgebracht. Von mir aus dürfte auch ruhig direkt Panasonic auf einer noch überzeugenderen Lösung stehen, weil mir der "rote Punkt" keinen Aufpreis wert wäre.
Die E-P1 werde ich trotz ihrer kleinen Unzulänglichkeiten wohl trotzdem kaufen, weil sie als digitale "Taschenknipse" mit hochwertiger Bildqualität, zuzüglich Gestaltungsmöglichkeiten durch das Spiel mit der Schärfentiefe, zur Zeit eine Monopolstellung innehat.
Selbst wenn man sie später durch ein Modell mit besserem Sucher ersetzt, die Objektive bleiben einem trotzdem erhalten.