Zitat:
Zitat von fth
Wer kauft angesichts dieser Ausstattung und der Möglichkeiten da noch eine Bridgekamera? Man kann zum Design der E-P1 stehen, wie man will, technisch ist das Ding nach der Papierform klasse.

|
Ich habe mir,wie offenbar etliche Mitrentner auch (s. Zahl der Forumstöberer um diese Tageszeit),die diversen links und Videos angesehen.Das Ding wird mir-abgesehen von der Optik allemal der weißen Kamera-auch immer sympathischer.Da sind eine Menge guter Ideen verbaut. Aber warum hat Olympus denn nicht den Mut gehabt, das alte PEN-Design weitgehend zu übernehmen? Puristisch/klassisch- klasse!
Ich kann mir vorstellen,dass die Zielgruppe der Kamera erstmal die der ambitionierten Knipser sein soll- die beiden Spielfeatures Doppelbelichtung und Art~ (genaue Bezeichnung nicht mehr präsent) haben mit ernsthafter Fotografie m.E. nicht viel gemein.Ich teile o.g. Meinung,dass sich nach Markteinführung der E-P1 kein Mensch (der sich schlau gemacht hat) mehr eine Bridgekamera kaufen wird.
Obige Diskussion der manuellen Lupeneinstellung bei analogen Objektiven über das Display geht daher m.E. erstmal an der Sache vorbei.Wenn´s dann doch später an die Überlegung geht,´alte´ Analogobjektive einzusetzen,wird der E-P1 Käufer feststellen,dass er doch die falsche Kamera gekauft hat
Ein letztes zur Handhaltung -i.S. des Wortes : die Kamera wird vermutlich von einer auch nur mittelgroßen Männerhand weit besser zu handhaben sein als die G1
Gruß Bodo