Zitat:
Zitat von fth
Wieso soll das problematisch sein? Die E-P1 wird sicherlich eine Lupenfunktion wie die Panasonic G1 haben, die dort ja auch mit dem großen Display auf der Kamerarückseite einwandfrei funktioniert.
Generell verstehe ich das schon wieder einsetzende Vorab-Genörgel nicht. Da packt Olympus eine übliche SLR-Ausstattung in ein wunderbar kleines und flaches Gehäuse, bietet die geniale Option für Wechselobjektive und für Video, vergisst selbst den sehr sinnvollen Gehäuse-Bildstabi nicht und will für die Grundkonfiguration mit Standardzoom 800 Euro. Und was passiert? Genörgel, dass dass es keine Pana "G1 Super" geworden ist. Hallo? Ist der Suchermonitor in der G1H wirklich DEN gewaltigen Preisunterschied wert, der zwischen beiden Kameras vorhanden ist? Und: Wer kauft angesichts dieser Ausstattung und der Möglichkeiten da noch eine Bridgekamera? Man kann zum Design der E-P1 stehen, wie man will, technisch ist das Ding nach der Papierform klasse.

|
..Danke für die klaren Worte!
Warum tut sich mancher nur so schwer sich von Althergebrachtem zu lösen.
Endlich geht es im Digi-Bereich innovativ voran und es wird nicht versucht die alte Technik in ein neues Kleid zu stülpen.
Es wird sicherlich nicht das erste und letzte Gehäuse im mFT Segment bleiben. Abwarten ist auch für große Kinder schwer....und nicht vergessen nicht die Technik macht das Bild sondern wir.....die großen Kisten mit den langen Röhren stören da oft nur.
Ich jedenfalls suche schon lange nach den hier kommenden Möglichkeiten.
Die Vorstellung in Ruhe, ohne zu schwitzen zu Fotografieren finde ich prickelnd. Mit Ausrüstung auffallen ist unnütz.
Gruß
Andreas