Zitat:
Zitat von fth
Wieso soll das problematisch sein? Die E-P1 wird sicherlich eine Lupenfunktion wie die Panasonic G1 haben, die dort ja auch mit dem großen Display auf der Kamerarückseite einwandfrei funktioniert.
Generell verstehe ich das schon wieder einsetzende Vorab-Genörgel nicht. Da packt Olympus eine übliche SLR-Ausstattung in ein wunderbar kleines und flaches Gehäuse, bietet die geniale Option für Wechselobjektive und für Video, vergisst selbst den sehr sinnvollen Gehäuse-Bildstabi nicht und will für die Grundkonfiguration mit Standardzoom 800 Euro. Und was passiert? Genörgel, dass dass es keine Pana "G1 Super" geworden ist. Hallo? Ist der Suchermonitor in der G1H wirklich DEN gewaltigen Preisunterschied wert, der zwischen beiden Kameras vorhanden ist? Und: Wer kauft angesichts dieser Ausstattung und der Möglichkeiten da noch eine Bridgekamera? Man kann zum Design der E-P1 stehen, wie man will, technisch ist das Ding nach der Papierform klasse.

|
Naja - ich habe schon bei meinen Superzooms außer in Ausnahmefällen nur mit dem Sucher fotografiert. Nur bei Bodenaufnahmen oder ähnlichem war ich für den Ausklapp-Monitor meiner FZ30 dankbar. Aber ausklappen lässt sich der Monitor ja auch nicht.
Und wie bitte sollst du damit Filmen? Entweder du baust Dir eine Art Schulterhalterung in die Du die Pen einspannen kannst - oder du hältst sie die ganze Zeit mit ausgestreckten Atrmen vor Dich.
Selbst wenn sie ansonsten die beste kompakte Kamera der Welt wäre (wozu sie ja vermutlich durchaus das Zeug hat) - für mich wäre sie mit diesen Handling-Nachteilen einfach keine Option.