Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2009, 15:51   #5 (permalink)
bebu
Neuer Benutzer

Standard AW: Panasonic GH1 - Erste Erfahrungen mit Video

Hallo Mono,
wie gibst du 720p50 aus Vegas Pro heraus? In DVD-Architect ist zwar ein entsprechendes Preset für Blu-ray vorhanden, jedoch in Vegas kann ich weder unter Sony AVC noch unter MainConcept-MPEG-2 ein entsprechendes Preset finden und für AVC finde ich auch bei den benutzerdefinierten Einstellungen keine Möglichkeit, entsprechende Parameter einzustellen. Bei MainConcept habe ich ein 1080i Blu-ray-Preset als Grundlage genommen und orientiert an HDV 720p50-Einstellungen modifiziert - das Rendering braucht auf meinem Rechner etwa 2-fache Zeit und die Qualität erscheint mir ein klein wenig schlechter als die Original-Dateien. Allerdings ginge es mit dieser Datei ja nur in Richtung Blu-ray weiter. Kannst du sagen, ob der DVD-Architect die Datei dann noch einmal für Blu-ray neu rendert?
Falls es keine Möglichkeit mit 720p50-AVCHD auf DVD geben sollte, müsste ich mir wohl einen Blu-ray-Brenner zulegen.
Allerdings kann sogar das mitgelieferte PhotoFunStudio 720p50 Dateien wieder auf SD-Karte oder DVD rausgeben - jedoch kann man damit nur einfachste Schnitte machen.
Gruß
Bernd
bebu ist offline   Mit Zitat antworten